der Lechnerwirt

Aus der Region für die Region

Liebe Messefreunde,

mir ist wichtig, dass der Messebesuch für die Menschen etwas Besonderes bleibt, ja sprichwörtlich ein Pflichttermin im Kalender wird, auf den sie das ganze Jahr mit Vorfreude hinfiebern und den sie auf keinen Fall mehr verpassen wollen.

Meine Holzleidenschaft wurde mir wohl in die Wiege gelegt, bereits im Alter von 21 Jahren machte ich mich als Schreiner selbständig. Mit meinem ehemaligen Unternehmen HESS TIMBER realisierte ich renommierte Holzbauprojekte im In- und Ausland. Seit dem Ausstieg aus dem operativen Geschäft lege ich den Fokus und meine Leidenschaft auf das regionale Traditions-Volksfest „Michaelismesse Miltenberg“.

Mit der Bewerbung für den neuen Festwirt bei der Stadt Miltenberg im Jahr 2018 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum. Eine Aufgabe, für die ich brenne. Sie stellt aber auch gleichzeitig eine große Verantwortung dar, der ich mich als Kind der Region gerne stelle. Die Michaelismesse ist nicht irgendeine Veranstaltung – die Messe ist das größte Volksfest am bayerischen Untermain, die das Herz der Menschen in der Region seit Generationen höherschlagen lässt.

Die überwältigende Resonanz der Festzeltbesucher unserer ersten Mess‘ 2022 hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nach der Mess‘ ist vor der Mess‘ lautet das Motto. Unermüdlich bereiten wir uns auf den Festbetrieb 2024 vor.

Herzliche Grüße

Euer „Lechnerwirt“ Mathias Hofmann

Aus der Region –
für die Region.

LECHNERWIRT - Michaelismesse 2020